Zurzeit findet mangels Interesse kein Training statt.

Wenn du gerne Parkour machen möchtest wende dich per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

__________________________________________________________________________________________

Jeden Donnerstag dürfen Jugendliche ab 14 Jahren und natürlich auch Erwachsene von 18.00 20.00 Uhr in der Waldschulturnhalle oder Bergdorfhalle trainieren.

Beim Parkour", geht es darum, möglichst schnell und effizient Hindernisse zu überwinden.

Mit Parkour trainiert man verschiedene Aspekte zur gleichen Zeit. Dabei

geht es um Überwindung, Mut, akrobatische Bewegungen, Kondition und Vertrauen. Auch die Kreativität kann man an den einzelnen Stationen mit einfließen lassen.

Parkour lehnt an das Gerätturnen an und lässt Turnelemente mit einfließen.

Wer schon immer mal wie Jackie Chan eine Wand hoch laufen wollte um mit einem Rückwärtssalto wieder nach unten zu gelangen ist hier genau richtig.

Auf Youtube mit dem Stichwort Parkour in der Halle" kannst du dir gerne ein Bild davon machen, was man unter Parkour versteht.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann komm einfach vorbei. Bequeme Sportkleidung und gut dämpfende Hallenschuhe sind Pflicht.

 

Allgemeines Gerätturnen 

Zur gleichen Zeit wie das Parkour-Training findet auch das Allgemeine Gerätturnen für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene statt. Immer donnerstags von 18.00 20.00 Uhr kann man an den Geräten turnen und sich zum Beispiel auf Prüfungen und Abzeichen vorbereiten.

 

Euer SV Büchenbronn

 

Sparte Kinder- und Jugendturnen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Büchle e.V. für die Anschaffung eines neuen Bodenläufers und eines neuen Trampolin für unsere Turnstunden. Besonderer Dank geht an Frau Marianne Rittmann und Herrn Ernst Mahler für ihr Engagement und ihre Ausdauer. Wer unsere Turnkinder in Aktion sieht, kann an den Gesichtern erkennen, wie viel Freude ihnen das „herum toben" auf den Geräten bereitet. Deshalb nochmals viiielen Dank von der Kinderturnabteilung!!

Mädchen ab 5 Jahren, die Spaß haben an Geräten zu turnen sind hier herzlich willkommen. Sie werden an den vier Olympischen Geräten: Sprung, Barren, Balken und Boden trainiert und nehmen, wenn sie wollen, an Wettkämpfen der Gauklasse teil. Herzlich Willkommen sind hier auch Jugendliche, die für eine Sportprüfung üben wollen oder Erwachsene die in die Welt des Gerätturnens eintauchen wollen.

Training:

Gruppe 1: (5-6 Jahre)

Übungsleiterin: Emily Piaskovy und Vanessa Schwaab

Gruppe 2 (6-13 Jahre)

Übungsleiterin: Carmen Weber

Donnerstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr in der Bergdorfhalle o. Waldschulturnhalle

---------------------------------------------------------------------------------------------

Gruppe 3: (ab 14 Jahren)

Donnerstag 18.00 Uhr – 20.00 Uhr in der Bergdorfhalle o. Waldschulturnhalle

Freies Training ohne Trainer nach vorheriger Anmeldung bei Daniela Schwaab

Ansprechpartner: Daniela Schwaab Tel. 07231 / 4244585 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo Kids,


wolltet ihr schon immer zu heißen Beats und coolen Rhythmen tanzen? Dann seid ihr bei uns richtig.

Der SV Büchenbronn bietet Kinder Zumba® an.
Serena, ausgebildete Zumba® Instructor, lasst mit euch die Halle beben.
Die Übungsstunde findet Donnerstags im Vereinsraum der Bergdorfhalle statt und Freitags in der Halle des Schillergymnasiums und wird als Kurs angeboten.

 

10 Unterrichtseinheiten à 60 min:   
20 € für Mitglieder        
30 € für Nichtmitglieder        

          

 

Kurs 1:

Freitags in der Schillerhalle
14.45 - 15.45 Uhr

Beginn:

06.10.2017   10 Treffen

Teilnehmeralter:

6 – 9 Jahre

Kurs 2:

Donnerstags im Vereinsraum Bergdorfhalle
18.30- 19.30 Uhr

Beginn:

05.10.2017  10 Treffen

Teilnehmeralter:

10 – 13 Jahre

 

Anmeldung und Infos unter:
Daniela Schwab

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mädchen ab 5 Jahren, die nach einer Aufnahmeprüfung in das Leistungsturnen aufgenommen wurden, werden an den 4 Olympischen Geräten ( Sprung, Spannbarren, Schwebebalken und Boden) ausgebildet. Sie werden je nach Leistungsstand in verschiedene Gruppen eingeteilt und nehmen an den angebotenen Wettkämpfen teil.
Unsere Trainingsgruppe besteht zur Zeit aus Turnerinnen im Alter von 5 bis 18 Jahren.

Training:
Montag Bergdorfhalle / Waldschulturnhalle
Mittwoch Waldschulturnhalle

Donnerstag Bergdorfhalle / Waldschulturnhalle
Freitag Waldschulturnhalle

Jede Gruppe trainiert 2 mal in der Woche
Teilnahme am Training ist nur mit vorheriger Absprache /Aufnahmetest möglich

Anforderungen an die Turnerinnen

  • Regelmäßiger Trainingsbesuch
  • Teilnahme an Wettkämpfen
  • Gesunder Ehrgeiz und Disziplin

Sonderbeitrag: Es werden 20,-- Euro pro Kind und Kalenderjahr erhoben.

Trainerteam:
Daniela Schwaab C-Trainer Kunstturnen Frauen

Nicole Maisenbacher Übungsleiterin C Kinderturnen

Carmen Weber Übungsleiterin

Jule Maisenbacher Übungsleiterin 

Helferteam: Milena Frank, Selina Schwaab, Maren Rentschler und Lucia Müseler

Ansprechpartner: Daniela Schwaab Tel. 07231 / 4 244 585 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!