Lange Zeit wurden in Wissenschaft und Therapie die Faszien vernachlässigt. Dabei handelt es sich bei den Faszien um unser lebendiges Bindegewebenetzwerk, das sich durch unseren gesamten Körper zieht. Unter dem Einsatz verschiedener Hilfsmittel wie Brasils, Theraband, etc. führen wir Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation des gesamten Körpers durch.

Dabei stehen die Prinzipien des Faszientrainings im Vordergrund. Dadurch regen wir optimal das Faszien-Muskel-System an und gewinnen dadurch an Kraft und Beweglichkeit. Im zweiten Teil der Übungsstunde kommt die Faszienrolle zum Einsatz, womit gezielt Verklebungen gelöst werden und sich ein besseres und entspannteres Körpergefühl einstellt. Faszien-Fitness eignet sich für jeden, der sein Bindegewebe kräftigen möchte: für mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Dynamik.

Kurs:

dienstags, 19.30 – 21.00 Uhr

Beginn:

23.01.2018   10 Treffen

Kursleitung:

Christina Rüdenauer

Trainerin C-Breitensport

Fitness/Gesundheit

Der Kurs findet in Büchenbronn statt.

Bitte bringen sie zu jeder Stunde eine Gymnastikmatte, Handtuch und eine BlackRoll mit.

Kursgebühr FASZIENTRAINING für 10 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten:

á 90 Minuten:

50 EUR