Gesundheitsangebote SV Büchenbronn

NEU!!! FASZIEN-FITNESS

Lange Zeit wurden in Wissenschaft und Therapie die Faszienvernachlässigt. Dabei handelt es sich bei den Faszien um unser lebendiges Bindegewebsnetzwerk, das sich durch unseren gesamten Körper zieht.
Durch gezielte Übungen regen wir das Faszien-Muskel-Systemoptimal von der Oberfläche bis in die Tiefe an und gewinnen dadurch an Kraft und Beweglichkeit.

Mit dem Einsatz spezieller Hilfsmittel werden gezielt Verklebungen gelöst und ein besseres und entspannteres Körpergefühl stellt sich ein.
Faszientraining eignet sich für jeden, der sein Bindegewebe kräftigen möchte: für mehr Beweglichkeit,Gesundheit und Dynamik.

Der Kurs findet im Vereinsraum der Bergdorfhalle Büchenbronn statt.

Bitte bringen sie zu jeder Stunde eine Gymanstikmatte, Handtuch und eine BlackRoll mit.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Kurstermine finden Sie unter der Rubik: FASZIEN

ZUMBA

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt.

ZUMBA® integriert einige Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskel aufzubauen.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Kurstermine finden Sie unter der Rubik: ZUMBA

Fitnesstraining für Körper und Geist

Präventives Haltungstraining im Sport- und Turnverein (DTB)

Dieses Fitnessprogramm beinhaltet die wesentlichen Merkmale eines Rückenfittrainings. Durch gezielte Kräftigungs- Dehnungs- und Entspannungsübungen wird die Muskulatur fit gemacht um Fehlbelastungen der Wirbelsäule vorzubeugen bzw. gezielt entgegenzuwirken. Durch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen lernt man seinen Körper besser kennen und hält seinen Geist fit.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Kurstermine finden Sie unter der Rubik: Fitnesstraining für Körper und Geist

Pilates

Durch eine sehr besondere Atemtechnik werden die tieferen Muskelschichten des Körpers aktiviert. Die tragende Stützmuskulatur wird aufgebaut und der Körper aufgerichtet und gestreckt.

Pilates ist ein ruhiges, entspannendes Training auf der Matte und verschiedenen Geräten. Es vereint Dehnung, Kräftigung und erhöht die Flexibilität. Es eignet sich für alle Altersgruppen, für Frauen wie für Männer, als alleiniges Training oder Zusatz zu anderen Trainingsmethoden.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Kurstermine finden Sie unter der Rubik: PILATES

Yoga

Flowing Om ist ein fließender, kreativer Yoga Stil. Dynamische, meditative, kraftvolle relaxierende Flows laden dich ein, zur individuellen Entwicklung auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Kurstermine finden Sie unter der Rubik: YOGA