Tag des Sports voller Erfolg

Am Sonntag, den 02. April, veranstaltete der SV Büchenbronn bereits zum fünften Mal den Tag des Sports in den Sporthallen. War es anfangs noch bedeckt, so kam pünktlich zum Start die Sonne zum Vorschein! Die einzelnen Sparten des SV Büchenbronns nutzten an diesem Tag ausgiebig die Gelegenheit, sich mit Darbietungen der Öffentlichkeit vorzustellen und luden Jung und Alt zum Mitmachen ein.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Ortvorsteher Bernhard Schuler und unserem Präsidenten Dieter Rüdenauer startete das umfang- und abwechslungsreiche Programm. Den Anfang machte der Sponsorenlauf zugunsten der Waldschule Büchenbronn. Über 50 Läufer nahmen an dem Lauf teil.

Um 12.30 startete das Programm dann in der Bergdorfhalle.

Unsere im Jahr 20016 auf Nummer 1 der badischen Bestenliste stehenden Leichtathleten bewiesen im Hochsprung ihr Können. Was für diese eine besondere Herausforderung darstellte, da sie diese Disziplin sonst nur im Freien absolvieren.

Unsere Leistungsturnerinnen die 2017 in der Regio-Liga turnen, liefen zu Beginn mit Deutschlandflagge und Olympiaringen ein. Ein Zeichen dafür das sie im Juni zum Deutschen Turnfest nach Berlin fahren.

Als unsere Zumba – Gruppe die Halle betrat, hielt es niemand mehr auf den Plätzen. Die Kurs Leiterin Serena verstand es mit viel Temperament die Zuschauer zum mitklatschen zu animieren.

Danach lief das Taekwondo Team ein. Angefangen von den kleinsten bis zu den großen zeigten diese ihr Können in Freikämpfen, in sogenannten Straßenkämpfen und in Selbstverteidigung. Hierzu wird ab Mai 2017 ein neuer Kurs angeboten. Nähere Infos unter www.sv-buechenbronn.de

Am Ende der Vorführungen bildete eine flotte und sportliche Vorführung unserer Fit Mix Gruppe, sowie ein Mitmachprogramm des neuen Faszienkurses unter der Leitung von Christina Rüdenauer.

Zum Abschluss des Tages konnten die Anwesenden die neue Trendsportart Parcours ausprobieren. Ein Angebot das überwiegend die jüngeren der Zuschauer annahmen.

Parallel zu den Vorführungen gab es einen Kinder-Parcours in der Waldschulturnhalle, Tennis für die Kleinen, eine Torwand sowie die Möglichkeit selbst Tischtennis zu spielen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die Organisation im Vorfeld. Danke auch an alle die Auf- und Abbauten, grillten, Pommes machten, Waffeln backten und Kuchen verkauften sowie zahlreiche weitere fleißige Hände.

Es war ein gelungenes Fest das ohne die vielen engagierten Helfer so nicht möglich gewesen wäre.