15 junge Sportler und Sportlerinnen hatten sich auf die Gürtelprüfung am Freitag, 27.10.2017 sehr gut vorbereitet. Beginn war um 17 Uhr, aber zum Aufwärmen erschienen alle schon um 16:30 Uhr. Der Prüfer war Herr Kwak und die Prüfung fand in Birkenfeld bei der Taekwondoschule Bambach statt. Während die Eltern der Prüflinge ganz entspannt zuschauten, stieg die Nervosität der Schüler und Schülerinnen. Für einen der Taekwondosportler, nämlich Mikail Yusuf Akgün war es die erste Kup Prüfung, die er aber prima meisterte. In der Disziplin Freikampf erbrachten Jan Hitzges und Benjamin Mayer hervorragende Leistungen und auch beim Formenlauf waren fast alle Teilnehmer sehr konzentriert. Die jetzigen „rotblauen“ Gürtelträger Julia Hitzges, Jan Hitzges und Benjamin Mayer zeigten souverän ihr Können in den Disziplinen Selbstverteidigung sowie im Ein-Schritt-Sparring. Die Prüflinge ab grünblauem Gürtel machten freiwillig einen Bruchtest und fast alle konnten das Brett durchkicken. Das Ergebnis des Bruchtests war nicht relevant für die Prüfung. Am Ende haben alle Büchenbronner Teilnehmer bestanden und hielten stolz ihre Urkunde in der Hand. Nach einem Schlusswort von Herrn Kwak bzgl. der erbrachten Leistungen und einem Ausblick auf die weitere Motivation der Taekwondosportler/innen, traten alle den Heimweg an.

1. Kup (blau roter Gürtel)

Julia Hitzges

Jan Hitzges

Benjamin Mayer

1. Kup (blauer Gürtel)

Jessica Farr

Laura Ogrodnik

Lotta Hamberger

1. Kup (grüner Gürtel)

Kian Ross

1. Kup (gelb grüner Gürtel)

Romina Lind

Isaak Theodosiadis

Louis Geißel

1. Kup (gelber Gürtel)

Amy Averna

Georgios Theodosiadis

Julius Ringle

Niclas Holzhauer

1. Kup (weiß gelber Gürtel)

Mikail Yusuf Akgün

Teilnehmer Kup Prüfung:

Prüfer Kwak, Isaak Theodosiadis, Louis Geißel, Romina Lind, Amy Averna,

Hitzger Julia, Benjamin Mayer, Laura Ogrodnik, Jan Hitzges, Lotta Hamberger,

Georgios Theodosiadis, Jessica Farr, Trainer Rockenzahn (v.li.n.re.)

Nicht abgebildet: Julius Ringle, Niclas Holzhauer, Kian Ross, Mikail Yusuf Akgün

Herzlichen Glückwunsch !!